Wir danken allen Beteiligten für die wunderbare Premiere des Films Auf den Barockaden! Die Atmosphäre im Wiener Stadtkino im Künstlerhaus während der Vorstellung war sehr speziell – so muss es zu Shakespeares Zeiten auch gewesen sein: explosiv und sehr emotional! Eine Zuseherin beschreibt es so: “Einzigartige Stimmung bei der Premiere. Das Publikum hat gejubelt und zum Teil laut kommentiert, und ich dachte mir: so sollte es immer sein bei solchen Veranstaltungen – lebendig! Danke für diesen Film.”
Es kamen viele Aktivist_innen, Musiker_innen und Unterstützer_innen wie Anne Bennent, Otto Lechner, Hubsi Kramar oder Doron Rabinovici, die beim Gespräch auf der Bühne sichtlich berührt Plädoyers für unsere Arbeit hielten. Das freut natürlich besonders; so macht Kino Sinn! Nach der Vorführung scharte sich das Publikum vor unserem extraordinären Barockbuffett inklusive Blumenstrauß vom Augartenspitz-Gemeinschaftsgarten, und es wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.
Wenn es Ihnen gefallen hat, so freuen wir uns, dass Sie es allen weiterflüstern: Auf den Barockaden läuft ab nun täglich im Filmhaus Kino Spittelberg. Wir sind gespannt auf mitreißende Abende!